Landesliga

Warum Fabio Muto als Trainernovize kein Experiment beim FC Wittlingen ist

BZ-Plus Trainernovize Fabio Muto soll den FC Wittlingen in die Zukunft führen. Der 32-jährige Zeller ist aber kein Experiment. Das Chefamt ist ein logischer Schritt in der Karriere des zielstrebigen Kickers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Für die Jungs durchs Feuer gehe... anderem im Nachwuchs des SC Freiburg.  | Foto: Norbert Kreienkamp
„Für die Jungs durchs Feuer gehen“: Fabio Muto hat viel von seinen Trainern mitgenommen, unter anderem im Nachwuchs des SC Freiburg. Foto: Norbert Kreienkamp
Wohin der Weg von Fabio Muto im Fußball einmal führen würde, war früh absehbar. Als Spieler verfolgte er die Übungseinheiten wissbegierig, "ich habe mir gute Trainingsinhalte notiert", erzählt Muto. Alles handschriftlich und fein säuberlich in einem Ordner abgeheftet, "mit Zeichnungen und Skizzen, die wahrscheinlich kein Mensch außer mir lesen kann", fügt er lachend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel