Glosse

Warum finden erstaunlich viele Fußballfans den SC Freiburg hassenswert?

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

So, 19. August 2018 um 19:15 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Falle ich doch einfach mit der Tür ins Haus: Ich sympathisiere mit dem SC Freiburg. Das bringt mir hier sicherlich viele Pluspunkte ein. Ich muss aber auch sagen: Ich LIEBE den FC Bayern.

Und zwar seit den Zeiten, in denen Karl-Heinz Rummenigge einer der besten Stürmer Europas war und mit grandiosen Zeilen wie diesen besungen wurde: "Im Bayernland, ja sackradi, da gibt’s nen Fußballgott mit sexy Knien ... Karl-Heinz Rummenigge, der hoat Haxn, Rummenigge, Rummenigge, schee sans gwachsen." Wie könnte man so jemanden nicht ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ