Debatte

Warum in Bad Säckingen seit Jahren um einen Poller gestritten wird

BZ-Plus Vor drei Jahren gab es auf dem Spitalplatz einen Unfall mit zwei Toten. Seither wird um die Aufstellung eines Pollers gerungen. Der Gemeinderat hat jetzt entschieden – allerdings unter Vorbehalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Spitalplatz: Eigentlich ist dort n...önaugasse könnte dem Einhalt gebieten.  | Foto: Stefan Ammann
1/2
Der Spitalplatz: Eigentlich ist dort nur Lieferverkehr erlaubt. Trotzdem missachten immer wieder Autofahrer das Einfahrtsverbot. Ein versenkbarer Poller auf der Schönaugasse könnte dem Einhalt gebieten. Foto: Stefan Ammann
Seit es vor drei Jahren auf dem Spitalplatz in Bad Säckingen zu einem schweren Unfall mit zwei Todesopfern gekommen war, gab es immer wieder Forderungen, den Platz mit einem versenkbaren Poller für den Autoverkehr zu sperren. Eine private Initiative hatte sogar extra dafür Geld gesammelt. Nun war das Thema erneut auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Der sprach sich mit großer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel