Einrichten

Warum Kinderzimmer besonders behutsam gestaltet werden sollten

Rückzugsort, Treffpunkt, Schlafplatz, Spielstätte: Das Kinderzimmer hat viele Funktionen – und sollte entsprechend behutsam gestaltet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endlich ein Eigenheim – und dann...efertigte Kindervergnügen vertrieben.   | Foto: nestrocker.de
1/2
Endlich ein Eigenheim – und dann noch ein so flexibles! Die Freiburgerin Nina von Kanitz hat das Sofa und Spielhaus, die Tobe- und Gästematratze entwickelt. Unter dem Label Nestrocker wird das aus robustem Stoff und Klettverschlüssen gefertigte Kindervergnügen vertrieben. Foto: nestrocker.de
Es soll bunt sein und fantasievoll gestaltet. Einfach zum Spielen einladen. Aber zugleich muss ein Kinderzimmer funktional und praktisch sein. Bei der Gestaltung ist ein Spagat zu bewältigen. "Je älter ein Kind wird, desto mehr Mitspracherecht sollte es bekommen", rät Gabriela Kaiser, Trendberaterin aus Landsberg am Lech. Sie weiß, dass Kinder große Freude an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel