Warum miaut die Katze?

Rettung aus der Erdhöhle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als ich bei meinen Großeltern durch die Haustür kam, hörte ich ein leises Miauen. Die alte Katze war überfahren worden. Woher kam also dieses klägliche Mauzen?

Es stellte sich heraus, dass dieses Miauen von einem winzig kleinen Kätzchen kam, welches mein Opa gerettet hatte. Die kleine Katze wurde von einem Freund in einer Erdhöhle im Wald gefunden.

Der Kater weinte zwei Tage lang

Anfangs hatte die Katze noch mit zwei Geschwisterchen und seiner Mutter dort gelebt, doch offensichtlich war die Katzenmutter irgendwie gestört worden und brachte sich mit nur zwei ihrer Kinder in Sicherheit.

Als mein Opa den kleinen Kater holte, war er total nass und dreckig. Er weinte jämmerlich, denn er lag schon zwei Tage allein in der Erdhöhle.

Zu Beginn war er noch so klein, dass man ihm alle zwei Stunden Ersatzmilch füttern musste. Aber er lernt schnell und lebt nun gesund und sehr munter bei meinen Großeltern. Er hat Glück gehabt, dass er ein neues Zuhause gefunden hat und es ihm heute so gut geht und wir nannten ihn Felix. Hoffentlich ist es nun auch wirklich ein Kater, sonst nennen wir ihn Felicitas.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel