Hotzenwald

Warum Notärzte die Nase voll haben

Im Hotzenwald streiken die Rettungsmediziner – denn sie wollen nicht mehr die Lückenbüßer sein und fordern mehr Gehalt. BZ-Redakteur Michael Brendler erklärt, wie es so weit kommen konnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Notarzt – ein Arzt in Not?  | Foto: Ingo Schneider
Notarzt – ein Arzt in Not? Foto: Ingo Schneider
Bei einem Schlaganfall darf nicht jeder mit gleichen Chancen rechnen. Trifft es einen Freiburger, kann er auf schnelle Hilfe hoffen; der Notarzt ist nah und die nächste Spezialstation, die Stroke Unit, gleich um die Ecke. Im Hotzenwald, um nur ein Beispiel zu nennen, sieht die Sache schon ganz anders aus. Zwischen Notfall und Notretter liegen hier gerne mal zwei bis drei Täler. Und ist der Arzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel