BZ-Interview
Warum viele Frauen gerne Singles sind
Die Psychotherapeutin Marie-France Hirigoyen aus Paris beobachtet, dass immer häufiger Frauen freiwillig und gerne allein leben. Menschen, die gut allein sein können, hätten oft eine reiche Persönlichkeit, sagt sie im Interview.
Mo, 25. Feb 2013, 11:09 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marie-France Hirioyen: Das wird oft als Absonderlichkeit und als eine Art asoziales Verhalten aufgefasst. Manche Leute sagen, etwas stimmt doch nicht mit dieser Person. Mit ihr wolle niemand zusammen sein, weil sie nicht attraktiv genug sei. Oder vielleicht sei sie homosexuell und traue sich das nicht sagen. Ehe und Familie gelten nun mal in unserer Gesellschaft immer noch als die Norm – obwohl die Zahl der ledigen Menschen zunimmt. Unsere heutige Gesellschaft verwechselt Einsamkeit mit Isolation, will jede Art von Alleinsein bekämpfen und als Fluch ...