Kommentar

Was bedeutet der Anstieg der muslimischen Bevölkerung für Deutschland?

BZ-Plus Es sollte eine Korrelation geben zwischen dem Gelingen von Integration und dem Anstieg muslimischer Migration. Dazu müsste aber die Politik unvoreingenommen hinsehen und Probleme und Chancen erkennen und benennen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Studie des amerikanischen Pew-Instituts kommt zum richtigen Zeitpunkt, weil sie sich in eine überfällige Debatte einfügt. Die Untersuchung geht davon aus, dass sich der Anteil der Muslime in Deutschland bis 2050 auf elf Prozent annähernd verdoppeln wird – bei einem mittleren Migrationstempo.

Das Thema ist heikel und diffus. Hier ist vieles mit im Spiel: persönliche Eindrücke, Ängste, Alltagserfahrungen, Ressentiments, Hoffnungen. Die etablierte Politik überlässt das Thema lieber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel