Was bei der Begleithundeprüfung in Gundelfingen passiert – und wie Henry und ich uns dem Richter stellten
Wie läuft eigentlich so eine Begleithundeprüfung ab und wozu braucht man die überhaupt? BZ-Redakteurin Annika Sindlinger und ihr Hund sind in Gundelfingen angetreten. Ein Erfahrungsbericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist 6 Uhr morgens an einem Samstag im Mai. Mich weckt der Regen, den der Wind ans Fenster drückt. Regen ist gut, denke ich. Besser als Sonne. Unser Hund Henry hasst Sonne. Kein Wunder bei dem vielen Fell. Uns bleiben noch zwei Stunden, bis wir beim Hundeplatz in Gundelfingen sein müssen. Heute ist ein wichtiger Tag: Wir treten zur Begleithundeprüfung an. Sie ist eine Grundprüfung im Hundesport. Bewertet werden der Gehorsam und das Verhalten des Hundes auf dem Hundeplatz und in der Öffentlichkeit. Für ...