Bildung

Was die neue Denzlinger Schulleiterin über die Ruth-Cohn-Schule denkt

Sebastian Krüger

Von Sebastian Krüger

Mi, 28. September 2022 um 13:29 Uhr

Denzlingen

BZ-Plus Evelyn Heeg hatte kaum Zeit, um sich auf ihre neue Stelle vorbereiten. Doch das Konzept der Denzlinger Schule gefällt ihr. Nun will sie die Visionen von Ruth Cohn in der täglichen Praxis umsetzen.


Mit Evelyn Heeg hat die Denzlinger Ruth-Cohn-Schule seit diesem Schuljahr eine neue Leiterin. Die Freiburgerin tritt die Nachfolge von Tobias Barth an, der im Juli in den Ruhestand verabschiedet wurde. Viel Zeit zur Vorbereitung bekam sie nicht. Denn die Entscheidung des Schulamts kam nur weniger als zwei Wochen vor dem Unterrichtsbeginn.
"Ich kann doch nicht einen Schüler anhand seiner Note in Mathe beurteilen, die sagt nichts über ihn als Menschen aus." Evelyn Heeg, Schulleiterin Ruth-Cohn-Schule "Ich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung