BZ-Umfrage
Was die Wittnauer ihrem Promi-Bürger Jogi Löw wünschen
Das erste Spiel der deutschen Elf ist kurz vor dem Anpfiff. Im Vorfeld hat sich die BZ in Wittnau umgehört. Was wünschen Nachbarn, Ortspromis und Weggefährten dem Bundestrainer für die WM?
Andrea Gallien, eic & Kathrin Blum
Mo, 16. Jun 2014, 8:04 Uhr
Wittnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt wird’s ernst, das erste WM-Spiel mit deutscher Beteiligung wird am Montag angepfiffen. Im Vorfeld wollten Andrea Gallien, David Eickhoff und Kathrin Blum in Joachim Löws Wohnort Wittnau wissen, was Nachbarn, die Ortsprominenz und Weggefährten dem Bundestrainer wünschen.
Bernhard Zimmermann, Vorsitzender des Sportvereins: "Natürlich wünsche ich ihm nur das Beste, aber ich sage auch: Man muss nicht immer gewinnen. Es gibt so viele gute Teams, da ist diese überhöhte Erwartungshaltung, dass es immer der Weltmeistertitel sein muss, gar nicht angebracht. Wenn die deutsche Mannschaft das Halbfinale erreichte, das wäre schon toll. Einen Lieblingsspieler habe ich nicht. Mein Lieblingsverein ist der SC Freiburg. Mein Favorit auf den Titel ist Argentinien. Stark sind die südamerikanischen Mannschaften Argentinien und ...