Account/Login

"Was er macht, ist unfassbar"

  • dpa

  • Fr, 08. April 2022
    Fussball International

Karim Benzema überragt beim 3:1-Sieg von Real Madrid beim FC Chelsea mit drei Treffern.

In Bestform: Karim Benzema   | Foto: ADRIAN DENNIS (AFP)
In Bestform: Karim Benzema Foto: ADRIAN DENNIS (AFP)
Der erste Kopfballtreffer war technisch anspruchsvoll, der zweite nicht minder schwer und beim dritten Tor per Fuß war Karim Benzema dann einfach hellwach. Wie schon beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain gelang dem Angreifer von Real Madrid beim 3:1 gegen den FC Chelsea mit Fußball-Coach Thomas Tuchel ein Dreier. "Diese drei Tore sind richtig wichtig. Ich freue mich am meisten über das dritte, weil ich in der ersten Halbzeit eine Chance vergeben habe und darüber nachgedacht habe", sagte Benzema nach seiner Gala an der Stamford Bridge. "Wir sind in das Spiel gegangen und wollten gewinnen und wenn Madrid diesen Ansatz wählt, ist das sehr positiv für uns."

Seine Tore in der 21., 24. und 46. Minute – nach einem krassen Fehler von Chelsea-Torwart Édouard Mendy – waren die Champions-League-Treffer Nummer neun, zehn und elf in dieser Saison für den französischen Nationalspieler. Nur Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat mehr, der Pole steht bei zwölf. Benzema (34) glänzte am Mittwochabend nicht nur als Vollstrecker, sondern schuf mit klugen Pässen und Laufwegen immer wieder viel Raum für seine Teamkollegen um Ex-Weltmeister Toni Kroos.

"K9 ist Spiderman. K9 ist Wolverine. K9 ist der Türsteher vor deinem Gebäude. K9 ist dein bester Freund. K9 ist deine Großmutter. K9 ist der Präsident der USA. K9 ist dein Aufpasser beim Fallschirmspringen. K9 ist dein Schutzengel. K9 ist Gott!", twitterte Spaniens Torwartlegende Iker Casillas über die Glanzvorstellung Benzemas. Auch sein Teamkollege David Alaba lobte Benzema. "Was er macht, ist unfassbar. Er hat die Saison seines Lebens, ist sehr konzentriert und hungrig aufs Toreschießen", sagte der Ex-Bayern-Profi.

Ressort: Fussball International

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 08. April 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel