Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Was für ein Gewinn: Ferien auf Mallorca

Von Laura König, Klasse 4 a, Grundschule Sasbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luisa ist ein nettes und lustiges Mädchen. Sie lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Haus in Süddeutschland. Eines Tages holte Luisa die Zeitung aus dem Briefkasten und las folgende Schlagzeile: "Ferien auf Mallorca zu gewinnen".

Als Luisa das sah, rannte sie in das Haus zurück zu ihren Eltern. Sie schrie:" Mama, Papa, schaut mal! Hier sind Ferien auf Mallorca zu gewinnen!" "Schatz, da müssen wir doch eine Aufgabe lösen und die sind meistens schwer", erklärte Mama.

Darauf erwiderte Papa:"Komm, wir schauen uns die Aufgabe erst einmal an, bevor wir sagen, dass es schwer ist." "Ja," jubelte Luisa. Papa las die Aufgabe vor:"Hallo! Wollt ihr Ferien auf der wunderschönen Insel Mallorca gewinnen? Dann müsst ihr diese Aufgabe lösen: Wie heißen die Enkelkinder von Donald Duck?" "Ich weiß es! Tick, Trick und Track", meinte Luisa.

Als sie eine Antwort per E- Mail an die BZ schickten kam nach ein paar Tagen die Nachricht in einem Brief. In dem Brief stand: "Herzlichen Glückwunsch: Ihr habt die Ferien auf Mallorca gewonnen." In dem Brief waren drei Tickets und ein Schlüssel für ein Leihauto, damit sie in den Urlaub fahren konnten.

Als sie die Tickets sahen, rannten alle drei nach oben und packten alles zusammen. Sie mussten beim Zeitungsverlag noch das Auto abholen und es ging los. Nach fünf Stunden Autofahrt waren sie vor Mallorca. Nun mussten sie nur noch auf die Fähre. Als sie auf der Fähre ins Wasser schauten, sah Luisa Haifische. Sofort bekam sie Angst und weinte.

Aber als sie dann auf der Insel angekommen waren, fuhren sie mit dem Auto von der Fähre. Als sie an ihrem Ferienhaus ankamen traf Mama sogar eine Freundin. Es war die Frau von Edgar, der Müllautos fuhr. Sofort zogen sich alle Badesachen an und stürmten ans Meer. Luisa hat es auf Mallorca so gefallen, dass alle noch eine Woche länger geblieben sind.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel