Was große Firmen machen
Sick-Faller-Tag in der Schwarzenbergschule Waldkirch.
Sebastian Hentschel und Jannis Klausmann, Klasse 4c, Schwarzenbergschule (Waldkirch)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen auf, die eine Gruppe begann bei der Firma Faller, die andere Gruppe startete mit der Firma Sick. Die Mitarbeiter von der Firma Sick zeigten den Kindern elektronische Baukästen. Dort erklärten sie verschiedene Bauteile und Schaltkreise. Nun mussten die Kinder mit einer Anleitung unterschiedliche Schaltkreise bauen und damit zum Beispiel einen Propeller in die Luft befördern oder ein Licht zum Leuchten bringen. Manche, die noch Zeit hatten, konnte sich an einem Lichterspielkasten austoben. Einige schafften es sogar bis in das sechst Level.
Die zweite Gruppe durfte bei der Firma Faller einen viereckigen Angry Bird in seiner Lieblingsfarbe zusammenbasteln. Zuerst musste man die Form ausschneiden, vorknicken und dann mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben. Die ausgeschnittenen Haare wurden dann in den fertigen Würfel gesteckt. Besonders freuten sich die Kinder über das Geodreieck, den Bleistift von Sick und die bunten Aufkleber von Faller.