FDP-Kandidat Eicke Weber

"Was hätten wir von ihm im Landtag zu erwarten?"

Eicke Weber, der im kommenden Jahr aus dieser Position scheidende Leiter des Fraunhofer Instituts für Solare Energiesysteme (ISE), wird FDP-Landtagskandidat für den Wahlkreis Freiburg-West. Bei der Nominierungsversammlung hatte er gesagt: "Ich könnte mir keine andere Partei vorstellen, für die ich antreten würde." Unter anderem sorgte eine E-Mail für Verwirrung, mit der er seine Mitarbeiter über die Kandidatur informierte (BZ-Berichte vom 17. Juni und 14. Juli).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie kann sich Eicke Weber als Solarenergie-Experte mit keiner anderen Partei als der FDP identifizieren? Das habe ich mich gefragt, als ich Ihren Bericht von seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel