Interview

Was sich an der Gemeinschaftsschule Ehrenkirchen alles zum neuen Schuljahr verändert

BZ-Plus Ein Neubau, das Ende der Werkrealschule und erstmals eine dreizügige fünfte Klasse: Gerd Günther, Schulleiter der Gemeinschaftsschule Ehrenkirchen, schaut optimistisch in die Zukunft seiner Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulleiter Gerd Günther an der Theke ...Essen für die Schüler ausgegeben wird.  | Foto: Andrea Gallien
1/8
Schulleiter Gerd Günther an der Theke der neuen Mensa, von der ab September das Essen für die Schüler ausgegeben wird. Foto: Andrea Gallien
Vor wenigen Wochen wurden die letzten Werkrealschüler der Jengerschule feierlich verabschiedet. Hauptschule und Werkrealschule gehören damit der Vergangenheit an, die Schule ist nun eine reine Gemeinschaftsschule von der ersten bis zur zehnten Klasse. Weitere Veränderungen stehen an: Der Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule ist fast abgeschlossen, der Umbau in den Räumen der Jengerschule hat begonnen, gebaut wird auch in der Grundschule in Ehrenstetten. Und die Schülerzahlen steigen: Erstmals wird die fünfte Klasse der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel