Eishockey

Was sich Wölfe-Verteidiger Hagen Kaisler zum Geburtstag wünscht

Toni Nachbar

Von Toni Nachbar

Mi, 24. Februar 2021 um 19:42 Uhr

EHC Freiburg

BZ-Plus Er kam aus Crimmitschau zum EHC Freiburg: Hagen Kaisler ist im anspruchsvollen System seines Trainers Peter Russell ein zuverlässiger und geschätzter Verteidiger. Am Donnerstag wird er 25.

Wenn die Eishockey-Profis vom EHC Freiburg am Donnerstag ihren Umkleideraum vor dem Vormittagstraining aufsuchen, wird ein großes Tablett mit Berlinern auf sie warten. Das mit Marmelade gefüllte Gebäck spendiert Hagen Kaisler. Der Verteidiger feiert am Donnerstag seinen 25. Geburtstag inmitten einer Kabine, in der er sich überaus wohl fühlt und mit Mannschaftskollegen, mit denen er sich sportlich viel vorgenommen hat.
"Ich war fünf oder sechs Jahre alt, als ich einmal ins Probetraining durfte. Und ich bin dort geblieben." Hagen Kaisler "Wer mich mal Fußball hat spielen sehen, wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich Fußballer werden könnte." So beantwortet Hagen Kaisler eine Frage, in der von Fußball keine Rede war. Vielmehr ging es darum, wie der gebürtige Düsseldorfer einst zum Eishockey kam: "Ich war fünf oder sechs Jahre alt, als ich einmal ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung