Erklär’s mir

Was sind Filmfestspiele?

Jedes Jahr werden viele neue Filme produziert. Nicht nur in Hollywood, sondern auch in Europa. Das ist ein großes Geschäft, mit dem viele Millionen Dollar (oder Euro) verdient werden können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der geflügelte goldene Löwe ist das Sy..., die am 1. September eröffnet werden.  | Foto: Claudio Onorati (dpa)
Der geflügelte goldene Löwe ist das Symbol der Internationalen Filmfestspiele von Venedig, die am 1. September eröffnet werden. Foto: Claudio Onorati (dpa)
Manche dieser Filme werden vorher auf Festivals gezeigt: Da gibt es dann einen Wettbewerb mit Gewinnern – für den besten Film, die beste Regie, die beste Schauspielerin, den besten Schauspieler – und da treffen sich nicht nur auf dem berühmten roten Teppich eine Menge Leute, die mit Film zu tun haben: Nicht nur die Filmstars und die Regisseure, sondern auch die Leute, die die Filme produzieren und die sie dann ins Kino bringen. Es gibt berühmte Filmfestspiele in Cannes, in Venedig und Berlin. Wegen Corona sind sie im letzten Jahr ausgefallen. Jetzt kommt die Branche wieder zusammen – und alle hoffen, dass die Kinos bald wieder richtig voll sein werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel