Was tut man, wenn es brennt?

Feuerwehrmänner werden zu Lehrern und zeigen Viertklässlern der Löffinger Grundschule, wie ein Brand richtig bekämpft wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ist die  schwer: Was die Atemschutzträ... Bild Feuerwehrmann Heiko Fehrenbach.   | Foto: Christa Maier
Ist die schwer: Was die Atemschutzträger auf dem Rücken tragen müssen, erfuhren die Schüler ebenfalls bei der Brandschutzerziehung der Löffinger Feuerwehr. Im Bild Feuerwehrmann Heiko Fehrenbach. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Wenn das Feuerwehrgerätehaus zum Unterrichtsraum, die Klassenlehrerin zur Schülerin und der Feuerwehrmann zum Lehrmeister wird, dann steht Brandschutzerziehung auf dem Stundenplan. Die Löffinger Viertklässler jedenfalls genossen den Unterricht bei der Feuerwehr, der nicht nur lehrreich und interessant war, sondern offensichtlich auch Spaß machte.

Wie schnell ein Feuer ausbrechen kann, wie man dieses verhindert und – wenn es doch einmal brennt – wie man sich richtig verhält, all das vermittelten die Feuerwehrmänner und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel