Menschen
Was vier Sportler aus Südbaden im Corona-Jahr 2021 bewegt hat
Der Leistungssport hat der Pandemie 2021 mehr abgerungen als noch im Vorjahr. Oft mussten die Sportler Risiken auf sich nehmen. Dennoch sprechen vier Sportler aus der Region von einem guten Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Brigid Wefelnberg (58) ist eine Extremläuferin, die im Schwarzwald wohnt. Die Schönheit der Landschaft hier hat sie zum Laufen inspiriert.
"Im vergangenen Winter lag tonnenweise Schnee im Schwarzwald. Jede Trainingseinheit war höllisch anstrengend. Ich war mit Schneeschuhen unterwegs, weil ich ohne sie zu tief eingesunken wäre. Weil für Extremläufe viel Logistik notwendig ist und die Teilnehmer aus allen Ecken der Welt kommen, fanden aufgrund von Corona und den Reisebeschränkungen erst Ende des Sommers wieder Wettkämpfe statt. Ich bekam einen Anruf und mir wurde eine VIP-Einladung für einen ...