Was Waldbesitzer wissen müssen
Die Bedeutung des Waldes als Erwerbsquelle schwindet mit Folgen für Stabilität und Qualität des Holzes / Waldtag am 3. Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Ein Großteil des Waldes im Ortenaukreis ist in privater Hand, doch der Holzeinschlag in diesen Gebieten ist trotz guter Holzpreise nicht so hoch, wie er sein könnte – und wie es sinnvoll wäre, um Wert und Stabilität des Waldes zu erhalten. Der Ortenauer Waldtag am 3. Oktober in Ottenhöfen-Allerheiligen zeigt alles Wissenswerte rund um die Holznutzung.
Sebastian Decker aus Seebach durchforstet jedes Jahr ein Stück seines Walds. "Nicht nur um Holz zu gewinnen, sondern auch um den Bestand zu pflegen." Denn: "Wo altes Holz steht, kann kein neues Holz wachsen." ...