Geschäftsaufgabe

Was wird aus dem Gelände der Freiburger Gärtnerei Hügin?

BZ-Plus Am Wochenende beendet Ewald Hügin in seiner Gärtnerei in Freiburg-Zähringen das Tagesgeschäft. Eine Initiative würde die grüne Oase gerne erhalten. Die Stadt sieht hier eine künftige Sportfläche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Inhaber Ewald Hügin mit seiner Mitarbe...die nur noch wenige Tage geöffnet hat.  | Foto: Ingo Schneider
Inhaber Ewald Hügin mit seiner Mitarbeiterin Elisabeth Lerner in der Gärtnerei Hügin, die nur noch wenige Tage geöffnet hat. Foto: Ingo Schneider
Am Wochenende ist die Abschiedsfeier – die Gärtnerei Hügin in Zähringen beendet nach 35 Jahren das Alltagsgeschäft, bis Jahresende wird es aber noch Führungen durch den Schaugarten geben. Wie das Areal zukünftig konkret genutzt wird, ist unklar. Eine Initiative möchte das Gelände in seiner jetzigen Form erhalten – zu wertvoll sei die dort existierende grüne Oase, meinen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel