Wasser als zentrales Element
LGS IN SÜDBADEN: Die Lörracher Landesgartenschau 1983 zählte zu den ersten überhaupt, schuf ein beliebtes Naherholungsgebiet und sicherte die Wasserversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am 22. April öffnet die Landesgartenschau (LGS) in Neuenburg am Rhein ihre Pforten – und stellt sich damit bereits in eine lange Tradition. Seit 1980 gibt es Landesgartenschauen in Baden-Württemberg, darunter auch einige im Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung. In einer kleinen Serie schauen wir auf die südbadischen Vorgänger von Neuenburg und was aus ihnen geworden ist. Den Auftakt macht die LGS Lörrach.
Die Lörracher Landesgartenschau, 1983 veranstaltet, war erst die vierte in Baden-Württemberg. Mit einer Gesamtfläche von 85 Hektar zählt sie bis heute zu den größten LGS – zum Vergleich: Das Neuenburger LGS-Gelände umfasst etwa 27 Hektar. Grund für die ...