Account/Login

Wasser war und ist ihr Element

  • Christine Storck

  • Mo, 26. August 2019
    Offenburg

DIE FERIEN MEINER KINDHEIT: Monja Ludin, Vize-Chefin im Freizeitbad, erinnert sich an sorglose Tage am Bodensee – und ein jähes Ende.

Monja Ludin liebte schon als  Kind Blu...t sitzt Monja auf dem Auto der Eltern.  | Foto: privat
Monja Ludin liebte schon als Kind Blumen - deshalb war die Insel Mainau einer ihrer Lieblingsorte. Die Vorfreude auf den Urlaub am Bodensee war stets groß: Bereits einen Tag vor dem Start sitzt Monja auf dem Auto der Eltern. Foto: privat 
1/2

OFFENBURG. Sommerzeit ist Ferienzeit: Fragt man Menschen nach ihren einprägsamsten Ferienerlebnissen in der Kindheit und Jugend, dann wird es spannend. Beim Erzählen entstehen lebendige Szenarien, geprägt vom Zeitgeist und den jeweiligen Umständen. Und es macht einen großen Unterschied, ob das Erlebte sich in den 50er, 60ern oder 70ern abgespielt hat. In der BZ-Serie "Die Ferien meiner Kindheit" lassen Menschen aus Offenburg und Umgebung vergangene Zeiten aufleben – und beleuchten damit ganz nebenbei die Lebensumstände heutiger Kinder.

Für Monja Ludin, Vize-Chefin der Offenburger Badbetriebs GmbH, sind die Ferienerlebnisse ihrer Kindheit vor allem eines: die glücklichsten Jahre mit ihren Eltern und der damals sieben Jahre älteren Schwester Marita – als diese noch lebte. Jedes Jahr fuhr die Familie nach Lochau an den Bodensee. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel