Baugebiet "Hub"

Wassereinleitung wird gedrosselt

Da die Bodenverhältnisse im Baugebiet Hub in Ühlingen nach Angaben des Planers eine Versickerung kaum zulassen, wird der Akzent auf Reinigung, Retension und zeitverzögerte, gedrosselte Einleitung in die Schlücht gelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberflächenwasser wird mittels Rohrsys... Versickerung in Mulden geleitet wird.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Oberflächenwasser wird mittels Rohrsystem in ein mit Steinen ausgelegtes Retensionsbecken geführt, bevor es zur natürlichen Versickerung in Mulden geleitet wird. Foto: Wilfried Dieckmann

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Erschließungsarbeiten für den ersten Bauabschnitt im neuen Baugebiet Hub in Ühlingen laufen auf Hochtouren. Derzeit ist die Baufirma Klefenz aus Waldshut-Tiengen insbesondere mit der Regenwasserversickerung beschäftigt.

Bereits Anfang November 2009 rollten die Bagger für die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet "In der Hub" in Ühlingen an. Es entsteht im ersten Bauabschnitt eine Erschließungsstraße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel