Wassersanierung beginnt

Sulzburger haben ab Samstag vorübergehend härteres Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasserhäuschen bei der Bohrung   | Foto: mps
Wasserhäuschen bei der Bohrung Foto: mps

SULZBURG. Mit der lange debattierten Sanierung der Sulzburger Wasserversorgung wird Anfang kommender Woche begonnen. Dann wird die Bohrung I überbohrt, aus der Sulzburg den Großteil seines Trinkwassers bezieht. Aus diesem Grund wird während der Arbeiten das gesamte Leitungsnetz mit Trinkwasser aus dem Zweckverband Sulzbachtal versorgt, wie die Gemeinde mitteilt. Ab dem Wochenende wird in Sulzburg deshalb wesentlich härteres Wasser aus dem Hahn kommen.

Am Dienstag oder Mittwoch soll es mit der Bohrung losgehen, sagt Bürgermeister Peter Wehrle auf BZ-Anfrage. Frost sei für die Bohrung kein Problem. Bis die übliche Wasserversorgung für die Sulzburger wieder hergerichtet ist, werden nach Schätzung des Bürgermeisters drei Monate ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel