Historisch

Wasserstand zu niedrig: Kran hebt Schiffe aus Titisee

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte müssen zwei Ausflugsboote vom Titisee mit einem Kran in den Winterschlag gehoben werden. Der Grund dafür? Der Wasserstand des Sees ist zu niedrig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingrid hebt ab.  | Foto: Tanja Bury
1/5
Ingrid hebt ab. Foto: Tanja Bury
Ingrid und Carola hängen am Haken. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte müssen die Schiffe der Bootsbetriebe Schweizer mit Hilfe eines Schwerlastkrans raus aus dem Wasser und rein in den Winterschlaf gehoben werden. Der Grund für die aufwändige Prozedur: Der Wasserstand des Titisees ist zu niedrig, die beiden schwergewichtigen Damen können nicht – wie sonst üblich – über Schienen in die Werft auf dem Mondhof gezogen werden. Und so gibt es bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel