Wechsel an der Spitze der Floriansjünger

Volker Münch

Von Volker Münch

Mo, 08. April 2019

Badenweiler

BZ-Plus Bei der Feuerwehr Badenweiler löst Andreas Paul Stefan Fehrle als Gesamtkommandant ab, der mit viel Lob verabschiedet wurde.

BADENWEILER. Wechsel an der Spitze der Gesamtfeuerwehr von Badenweiler: Nach fünf Jahren gab Stefan Fehrle das Kommando an Andreas Paul ab, der von den aktiven Feuerwehrleuten der Abteilungen Badenweiler, Lipburg und Schweighof zum neuen Kommandanten gewählt wurde. Hinter Fehrle liegt eine Zeit, in der Vieles zur Weiterentwicklung des Bürgerschutzes auf den Weg gebracht wurde.

Vor fünf Jahren, daran erinnerte Stefan Fehrle in seiner Ansprache, habe er eine Feuerwehr übernommen, in der es zwischen den Abteilungen so manchen Misston gegeben habe. Er sei damals nach vielen Gesprächen angetreten, die Abteilungen wieder zusammenzuführen und die Kameradschaft zu stärken. Wie er später in seinem Schlusswort betonte, sei ihm das nicht komplett gelungen, er hoffe aber darauf, dass die angestoßenen Entwicklungen fortgeführt werden. "Schwätzt miteinander, schafft Probleme aus der Welt", empfahl er, bevor er mit großem Beifall am Ende der Versammlung als Kommandant nach fünf Jahren verabschiedet wurde.

Die Leistungsbilanz
Im Laufe der vergangenen fünf Jahre verzeichnete die Gesamtwehr von Badenweiler 231 Einsätze. Die Zahl der Brände ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ