Weg von der Grätsche
Aufsteiger FV Tennenbronn ist Bezirksliga-Spitze / Trainer Georg Schandelmaier tippt den Spieltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Es ist noch nicht lange her, da war der FV Tennenbronn am Boden: Abstieg in die Kreisliga A nach vielen Jahren in der Bezirksliga. Leistungsträger verließen den Verein, auch Torjäger Manuel Kaltenbacher ging. Trainer Georg Schandelmaier (47) kam – und mit ihm eine neue Fußball-Philosophie. Er setzte auf junge Spieler, sie dankten es ihm mit der Kreisliga-Vizemeisterschaft und dem Wiederaufstieg. Jetzt vier Spieltage vor Saisonschluss in der Bezirksliga ist die junge Tennenbronner Mannschaft Tabellenführer und bastelt weiter an ihrer wundersamen Wiederauferstehung.
Der Neuanfang mit dem neuen Trainer in der Kreisliga A war nicht frei von Rückschlägen. "Die ersten Spiele haben wir verloren", sagt Schandelmaier. Dennoch hielt er an seiner Linie fest: junge Spieler, ballorientiertes Training, weg von der Grätsche und hin zum Kurzpassspiel. Der Altersschnitt des Tennenbronner Kaders ...