Flugverkehr
Verzögerungen am Baden-Airpark bis in die Nacht
Nachdem ein Gasleck in der Nähe des Flughafens Karlsruhe / Baden-Baden geschlossen werden konnte, läuft der Flugbetrieb wieder. Aber Reisende müssen sich weiter auf Verspätungen einstellen.
dpa
Di, 13. Mai 2025, 17:28 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rheinmünster (dpa/lsw) - Flugreisende müssen noch bis tief in die Nacht mit Verzögerungen am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden rechnen. Das teilte ein Sprecher mit. Zwar laufe der Flugbetrieb wieder, aber der Flugplan könne für den restlichen Tag nicht mehr eingehalten werden. Der Flugbetrieb am Baden-Airport war am Vormittag stark eingeschränkt worden. Grund war ein Gasaustritt knapp zwei Kilometer entfernt vom Flughafengelände. Das Leck sei am Nachmittag geschlossen worden, erklärte der Sprecher.
Größere Maschinen und damit alle Passagierlinien und Charterflüge hatten am Baden-Airport wegen des Lecks nicht starten und landen dürfen. Lediglich kleineren Maschinen war das erlaubt gewesen. Die Sperrung des Luftraums hatte insgesamt 24 Flüge und rund 4.000 Passagiere betroffen. Jeweils zwölf Ankünfte und Abflüge konnten nicht stattfinden. Mitunter waren Flugzeuge nach Frankfurt/Hahn ausgewichen.
© dpa-infocom, dpa:250513-930-536994/2