Account/Login

Neuenburg will Verkehrsübungsplatz bereitstellen

Wegen weiter Wege für junge Radler

Andrea Drescher
  • Do, 12. November 2009, 16:57 Uhr
    Neuenburg

Markgräfler Viertklässler müssen seit kurzem weite Wege fahren – um lehrplangemäß die Jugendverkehrsschule zu besuchen. Deshalb ist die Stadt Neuenburg bereit, ein Areal für einen neuen Verkehrsübungsplatz zur Verfügung zu stellen.

NEUENBURG AM RHEIN. Markgräfler Viertklässler müssen seit kurzem weite Wege fahren – um lehrplangemäß die Jugendverkehrsschule zu besuchen. Denn seit die Auggener Winzerhalle abgerissen wurde, müssen die Kinder – um sich von Verkehrsexperten der Polizeidirektion Freiburg prüfen zu lassen – bis nach Breisach zum Übungsplatz gefahren werden. Neuenburg ist bereit, ein Areal für einen neuen Verkehrsübungsplatz zur Verfügung zu stellen. Noch steht aber nicht fest, wer die Kosten für Bau und Unterhalt trägt.

75 mal 75 Meter groß ist das Gelände, das die Stadt nördlich ihrer Gewerbeflächen im Baugebiet "Äußerer Bleichegrund I" an der Rheinwaldstraße für einen Verkehrsübungsplatz vorgesehen hat. Dies war gerade Thema im Gemeinderat, denn um dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel