Hochwasserschutz

Wegsperrung in Müllheim wegen Damm-Bauarbeiten

Die Arbeiten für den Hochwasserschutz an der Hügelheimer Runs in Müllheim gehen in die heiße Phase. Dazu wird jetzt für längere Zeit auch ein Weg gesperrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wegen Bauarbeiten zum Hochwasserschutz...imer Runs für mehrere Monate gesperrt.  | Foto: Alexander Huber
Wegen Bauarbeiten zum Hochwasserschutz - Dammertüchtigung - wird ein Unterhaltungsweg an der Hügelheimer Runs für mehrere Monate gesperrt. Foto: Alexander Huber
Um im Hochwasserfall für mehr Sicherheit sorgen zu können, ertüchtigt die Stadt Müllheim die Dämme an der Hügelheimer Runs in der Unterstadt. Auf Höhe der Platanenallee wird der Klemmbach geteilt und die Hügelheimer Runs in Richtung Nordwesten abgeleitet.

Ab Montag, 19. Februar, wird der Unterhaltungswegs entlang der Runs zwischen Hauptstraße (Platanenallee) und Alte Poststraße aus Sicherheitsgründen bis zum Ende der Bauarbeiten gesperrt – und damit voraussichtlich bis Ende dieses Jahres.

Arbeiten werden in zwei Abschnitte unterteilt

Die gesamten Arbeiten zur Dammertüchtigung sind in einen nördlichen Abschnitt zwischen Alte Poststraße und B3 sowie einen südlichen zwischen Hauptstraße und Alte Poststraße unterteilt. Im südlichen Abschnitt finden bis Ende Februar Baumfällarbeiten statt. Anschließend werden vorbereitende Arbeiten für das Setzen der Spundwand erfolgen (Erdbau, herstellen der Spundwandebene entlang der beiden Uferseiten) im Anschluss wird im südwestlichen Teil dieses Abschnitts ein Unterhaltungsweg angelegt. Im südöstlichen Bereich wird die Spundwand angeböscht und bepflanzt.

Im Bauabschnitt Nord laufen teilweise schon Erdbauarbeiten, die Spundwände sollen dort in der letzten Februarwoche eingebracht werden, weiter nordwestlich starten die Erdbauarbeiten demnächst. Abschließend werden die Spundwände angeböscht und bepflanzt und streckenweise ein Unterhaltungsweg angelegt. Im nordwestlichen Bereich des Bauabschnitts Nord wird während der Bauarbeiten eine einspurige Fahrbahn mit Ampelverkehr zum Parkplatz (Am Torhaus) eingerichtet.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel