Verkehr

Zubringer wieder frei – Baustellen auf den Bundesstraßen rund um Müllheim beendet

Die B378 zwischen Müllheim und Neuenburg ist wieder geöffnet. Damit ist der Baustellen-Sommer auf den Bundesstraßen im Markgräflerland vorbei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Strecke zwischen Müllheim und Neuenburg ist wieder befahrbar. (Archivfoto)  | Foto: Alexander Huber
Die Strecke zwischen Müllheim und Neuenburg ist wieder befahrbar. (Archivfoto) Foto: Alexander Huber

Die Bauarbeiten auf den Bundesstraßen im Markgräflerland sind beendet. Am Sonntag gab das Regierungspräsidium (RP) Freiburg den Autobahnzubringer – die B378 – zwischen Müllheim und Neuenburg wieder frei. Es war der dritte Bauabschnitt in diesem Sommer nach zweien auf der Bundesstraße 3 zwischen Auggen und Müllheim. Die Arbeiten am Zubringer waren wegen Logistikproblemen der ausführenden Firma um eine Woche nach hinten auf die letzte Ferienwoche verschoben worden. Pünktlich zum Schulstart konnten sie nun beendet werden. Im gleichen Zug wurde an der Bahnbrücke der B378 in Müllheim nachgebessert. Sie war vor anderthalb Jahren gebaut worden. Die neue Fahrbahn hatte jedoch kleine Wellen sowie höhere Schläge in den Übergangsbereichen aufgewiesen.

Weitere Artikel