"Wehe, wenn man sie spielen lässt"
Wie ist das spielstarke Villinger U-23-Team zu bremsen? Andreas Ackermann, Trainer des Landesligisten FC Neustadt, hat einen Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Andreas Ackermann vertraut auf die heilsame Wirkung von Toren. Drei hatte die Neustädter Mannschaft im Heimspiel gegen Bermatingen erzielt und ein paar Tage später waren die Auswirkungen im Training bereits zu spüren. "Ein bisschen befreiter" ging es zu in den Übungseinheiten, sagt der Trainer, "vieles geht dann einfacher von der Hand". Das 3:2 gegen Bermatingen war der erste Saisonsieg der Blauen, nachdem sie zuvor zweimal verloren und nur ein Tor erzielt hatten.
FC 08 Villingen U 23 – FC Neustadt (Sonntag, 15 Uhr). "Wir wollen drei Punkte", sagt Ackermann vor dem Spiel bei der U-23-Mannschaft der Nullachter, die Gier ist durch den jüngsten Heimsieg wieder größer geworden. Weil er spürt, was in der Mannschaft steckt: ...