Wehr fährt Hilfsgüter nach Polen
VfR-Mitglieder stoßen Spendenaktion an / Feuerwehr stellt Fahrzeug und Fahrer zur Verfügung / Gemeinde finanziert den Sprit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Lastwagen der Umkircher Feuerwehr ist am Donnerstag nach Ostpolen losgefahren, um Hilfsgüter an die ukrainische Grenze zu bringen. Die Sachspenden der Bürger waren am Donnerstagnachmittag verladen worden. Mitte der kommenden Woche ist ein weiterer, noch größerer Hilfstransport geplant. Der Anstoß zu der Aktion kam von zwei Mitgliedern des Sportvereins VfR Umkirch.
. Thomas Dubicki ist in der Fußballabteilung des VfR aktiv und hat verwandtschaftliche Beziehungen nach Polen. Angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine ist er zu dem Entschluss gekommen, zusammen mit seinem Sportkameraden Boris ...