Wehr fährt Hilfsgüter nach Polen

VfR-Mitglieder stoßen Spendenaktion an / Feuerwehr stellt Fahrzeug und Fahrer zur Verfügung / Gemeinde finanziert den Sprit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwe...rtiert und in den Lastwagen  gepackt.   | Foto: Hubert Gemmert
Am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr wurden die einzelnen Spenden sortiert und in den Lastwagen gepackt. Foto: Hubert Gemmert

Ein Lastwagen der Umkircher Feuerwehr ist am Donnerstag nach Ostpolen losgefahren, um Hilfsgüter an die ukrainische Grenze zu bringen. Die Sachspenden der Bürger waren am Donnerstagnachmittag verladen worden. Mitte der kommenden Woche ist ein weiterer, noch größerer Hilfstransport geplant. Der Anstoß zu der Aktion kam von zwei Mitgliedern des Sportvereins VfR Umkirch.

. Thomas Dubicki ist in der Fußballabteilung des VfR aktiv und hat verwandtschaftliche Beziehungen nach Polen. Angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine ist er zu dem Entschluss gekommen, zusammen mit seinem Sportkameraden Boris ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel