Wehr investiert in seine Kinder

Haushaltsplan 2014 weist höchstes Investitionsvolumen seit 25 Jahren auf / Personalkosten knacken Acht-Millionen-Euro-Marke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ausbau der Kinderbetreuung prägt den Haushaltsplan für das kommende Jahr.   | Foto: dpa
Der Ausbau der Kinderbetreuung prägt den Haushaltsplan für das kommende Jahr. Foto: dpa

WEHR. Dieses Jahr hat die Stadt Wehr sechs Millionen Euro investiert – ein Rekordwert. Kommendes Jahr wird es kaum weniger sein. Fast 5,6 Millionen Euro an Investitionen sieht der Haushaltsplan vor, dessen Entwurf Bürgermeister Michael Thater und Kämmerer Erich Götz am Mittwoch vorstellten. Fast 3,7 Millionen Euro kostet allein der Neubau zweier Kindergärten.

Welche Investitionen sind geplant?
Mit dem Bauen allein ist es aber nicht getan: Die Kinder müssen auch kompetent betreut werden. Da die Stadt alle Kindergärten auf ihrer Gemarkung selbst verwaltet, muss sie die Erzieherinnen anstellen. Die Lohnkosten steigen auf 2,6 Millionen Euro und machen damit ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel