Wehr ist eine Oase des Ehrenamtes

Das DRK feierte am Samstag seinen 100. Geburtstag / Derzeit 900 Mitglieder / Ludwig Ohler wurde zum Ehrenmitglied ernannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. 2001 ist das Jahr des Ehrenamts. Es ist das Jahr, in dem sich die Verleihung des Friedensnobelpreises an Henry Dunant, Gründer des Roten Kreuzes, zum hundertsten Mal jährt. Und es ist das Jahr, in dem der Ortsverein Wehr des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) seinen 100. Geburtstag begeht: Am Samstag feierte das DRK mit zahlreichen Gästen die Gründung des Vereins am 12. Mai 1901.

Peter Hofmeister, seit zehn Jahren Vorsitzender des DRK in Wehr, blickte auf die Geschichte des Vereins zurück, die in den 100 Jahren natürlich von vielen Höhen und Tiefen geprägt war. Zu den Höhen gehört sicher die Gegenwart mit etwa 900 Mitgliedern. Dies bedeute, dass jeder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel