Wehr muss immer öfter ausrücken
Zahl der Einsätze hat sich in den letzten drei Jahren verdoppelt / Bei vielen Jubiläen ging nichts ohne die Wehr / Viele Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Das zurückliegende Jahr verlief recht ruhig für die Schönauer Wehr. Doch die Zahl der Einsätze steigt seit Jahren beständig an. 32 Einsätze waren es 2013, mehr als doppelt so viele wie 2010. Viel zu tun hatten die Kameraden bei Verkehrsunfällen, darunter ein Unfall mit tödlichem Ausgang im Wühreloch. Nach dem heftigen Gewitter am 4. August räumten sie Geröll und entwurzelte Bäume von den Straßen und halfen im Juli bei der Bergung eines Gleitschirmfliegers aus einem Baum.
Die Feuerwehr wirkte mit an Schönaus 900-Jahrfeier, am Jubiläum 175 Jahre Stadtmusik, der Feier zur 40-jährigen Jumelage mit Villersexel und am Lichterfest – somit präsentierte sie sich 2013 besonders stark in der ...