Wehrer Musiker räumt Preise ab
Der Nachwuchs Singer-Songwriter Paperhat entdeckte seine Leidenschaft mit fünf Jahren / Schüler will später von Musik leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Zwei Preise sind es schon, der dritte ist in Sichtweite. Im vergangenen September veröffentlichte der Wehrer Musiker Julian Schönauer unter dem Künstlernamen Paperhat seinen ersten Tonträger "Kopfstand", mittlerweile kann sich der 16-Jährige vor professionellen Jurys behaupten. Im Mai erhielt er den "Youngstar Award" beim landesweiten Songwriting-Wettbewerb "Songs" der Popakademie Baden-Württemberg. Wochen zuvor wurde er in der Kategorie Singer-Songwriter beim Deutschmusik Song Contest, einem Online-Wettbewerb, ausgezeichnet.
Den Ursprung seines Künstlernamens trägt Julian Schönauer bei Konzerten seit jeher auf dem Kopf: Zu seinem ersten Auftritt schenkte ihm seine Patentante den markanten, gänzlich aus Papier gefertigten Hut. Das war 2014, beim Geburtstag eines Freundes der Familie vor einem kleinen Bekanntenkreis. "Er hat auf dem Dachboden ...