Wehrer Tafel muss umziehen
Das von Ehrenamtlichen getragene Geschäft muss nach zehn Jahren aus der Hauptstraße 22 raus / 175 Wehrer nutzen den Laden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Bereits seit einem Jahrzehnt leistet die Tafelausgabestelle in Wehr auf rein ehrenamtlicher Basis Unterstützung für alle Wehrer, die wirtschaftlich schwächer gestellt sind als ihre Mitbürger. Dringend gesucht wird ein neues Ladengeschäft, nach zehn Jahren wurde der Ausgabestelle wegen Eigenbedarf gekündigt.
Von Anfang an dabei war Martin Dossenbach: Der Rentner ist einer von 29 Ehrenamtlichen, die donnerstags im Tafelladen arbeiten. In Teams sorgen jeweils rund sechs Helfer dafür, dass die angelieferten Lebensmittel für den Verkauf hergerichtet werden und im Laden alles rund läuft. Damit genug für alle da ist, werden ...