Wehrer Wahlkampf in friedlicher Atmosphäre
Unterschiedliche Erfahrungen mit der Auswirkung der Bundespolitik auf die Kommunalwahl machten SPD, FDP und Republikaner bei ihren Auftritten am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Samstag war ein Wahlkampftag in Wehr: Am Vormittag hatten die Stadtverbände der SPD, der FDP und der Republikaner ihre Info-Stände auf dem Schulplatz aufgebaut. Was die Rolle der Bundespolitik im Kommunalwahlkampf betrifft, machten die drei Parteien ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Die Parteien suchten das Gespräch mit den Bürgern, hielten zueinander aber respektvolle Distanz. Die Atmosphäre war dabei friedlich und entspannt, und das Einzige, was für Aufheizung sorgte, war der strahlende Sonnenschein. Der Wahlkampf der SPD war deutlich von der Bundespolitik ...