Weichenstellung am Gifizsee
Mit der Eröffnung des Lokals "Essgut" am heutigen Donnerstag schließen die Betreiber eine Wette auf die Zukunft des Seeareals ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit der Vergabe des Seehauses am Gifiz an die neue Pächterin, die Ess-Thetik GmbH, haben Stadt und Kronenbrauerei auch kommunalpolitische Weichen gestellt. Langfristig könnte dahinter der Plan stecken, die Gifiz-Halbinsel, auf der Ess-Thetik derzeit das "Strandgut" betreibt, einer neuen Nutzung zuzuführen und am heutigen Status des Strandbads zu rütteln. Unter dem Namen "Essgut" eröffnet das Seehaus heute neu.
Zwei Monate hat das Ess-Thetik-Team um Geschäftsführerin Annekatrin Beck das Seehaus umgestaltet. Der neue Name "Essgut" verrät die konzeptionelle Nähe zum "Strandgut" auf der Gifiz-Halbinsel. Das Seehaus, das in ...