Weichenstellung an der Grabenallee
Der Gemeinderat befasst sich heute Abend nichtöffentlich mit den Vorschlägen von sechs Bewerbergruppen fürs alte Gefängnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Nutzung des alten Gefängnisses an der Grabenallee wird heute Abend den Gemeinderat beschäftigen – allerdings im nichtöffentlichen Teil. BZ-Informationen zufolge wird die Verwaltung einen Vorschlag unterbreiten, mit welchen Bewerbergruppen die Stadt in das eigentliche Dialogverfahren – also in die engere Wahl – eintreten will. Sechs Bewerbergruppen, darunter vier aus der Region, haben Konzepte eingereicht.
iOberbürgermeisterin Edith Schreiner hatte schon früh darauf hingewiesen, dass es bei dem Projekt, das unter der Leitung von Bürgermeister Christoph Jopen entwickelt wird, keinen Zeitdruck gibt. Deshalb wird sich das Dialogverfahren, in dem die Vorschläge ausgearbeitet und ...