Weichenstellung für Zell-West

In einer Klausurtagung des Gemeinderats ging um die Entwicklung des Bahnhofsbereichs / Neues Entree mit Schwerpunkt Wohnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier war mal ein Bahnhof: Eine große F... soll , wird  nun konkret angegangen.   | Foto: Hermann Jacob
Hier war mal ein Bahnhof: Eine große Fläche an der S-Bahn-Endstation Zell wartet auf Neugestaltung: Wie das neue „Zell West“ einmal aussehen soll , wird nun konkret angegangen. Foto: Hermann Jacob

ZELL. Bei einer Klausurtagung hat der Gemeinderat Zell über die weitere Entwicklung und die wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre nachgedacht. Vor allem ging es dabei um das Bildungszentrum und die Neugestaltung des Bahnhofsbereichs. Nach Auskunft von Bürgermeister Rümmele soll für den Bahnhofsbereich noch dieses Jahr eine Studie erstellt werden um aufzuzeigen, was auf den freien Flächen entstehen könnte. Gedacht ist an Wohnen und Dienstleistungen.

Die Realisierung rücke näher, die Stadt werde konkret daran gehen, die Machbarkeit zu klären, so Rümmele. Was könnte auf dem Bahngelände gebaut werden? Dazu soll bis November eine Studie als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel