Weihnachtliche Geige und Orgel
Nach vielen Jahren gastierte der langjährige Denzlinger Organist Hannfried Lucke zusammen mit Geiger Daniel Auner in St. Georg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Musik von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Josef Gabriel Reinberger, bis hin zum zeitgenössischen Davide de Zotti erklang in der Weihnachtszeit in der Denzlinger Georgskirche. Kein Geringerer als der Salzburger Orgelprofessor Hannfried Lucke, der in Denzlingen aufgewachsen und zehn Jahre Organist der evangelischen Kirchengemeinde war, gastierte zusammen mit dem jungen musikalischen Senkrechtstarter Daniel Auner. Dieser junge Geiger bildet bereits seit 2008 zusammen mit seinen Eltern das namhafte Wiener Mozart-Trio.
Was für die Griechen des Altertums der Olymp bedeutete, bedeutet für zeitgenössische Musiker das Mozarteum in Salzburg. Für viele Künstler ist diese Musikhochschule die erste Adresse für Musik aus dem Barock über die Romantik bis hin zur Neuzeit. Dass der Name Hannfried Lucke auch nach knapp 15 ...