Account/Login

Familie wird von Rechten bedroht

Hannes Lauber
  • Di, 05. Juli 2016
    Weil am Rhein

Entscheidung über ein Annäherungsverbot lässt auf sich warten / Friedlingen erneut im Fokus / Linke kritisiert OB und Stadträte.

Die Polizei musste zuletzt mehrfach zu...r eine dort wohnende Familie bedroht.   | Foto: Frey
Die Polizei musste zuletzt mehrfach zum Hüninger Platz ausrücken, weil eine Gruppe Rechtsextremer eine dort wohnende Familie bedroht. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Für große Empörung sorgt ein Vorfall in Weil am Rhein, bei dem erneut eine Gruppe rechtsextremer Personen im Mittelpunkt steht. Im Stadtteil Friedlingen wird eine vierköpfige Familie offenbar von Nachbarn und weiteren Personen, die der rechten Szene angehören, bedroht und eingeschüchtert. Das hat die Zeitung Der Sonntag publik gemacht. Die Polizei hält die Vorwürfe für berechtigt. Am Montag ist dennoch ein Versuch der Familie vorerst gescheitert, gegen zwölf der beteiligten Personen ein Annäherungsverbot zu erwirken.

Das Lörracher Familiengericht lehnte die Bearbeitung des Antrags der persönlich vorsprechenden Mutter der Familie wegen der großen Zahl von beschuldigten Personen ab und forderte sie auf, ihre Anwältin mit den weiteren Schritten zu beauftragen. Bis auf Weiteres muss die Familie, die in einer Wohnung der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft an der Hauptstraße in Friedlingen wohnt, also damit leben, dass sich "zwölf bis 15 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel