Account/Login

Trainingsbetrieb

Weil baut Trainingsplätze nacheinander um

Ulrich Senf
  • Mi, 25. Oktober 2017
    Weil am Rhein

     

BZ-Plus Planungsgründe und laufender Trainingsbetrieb: Die Stadt Weil am Rhein will die beiden Fußballplätze im Nonnenholz und in Haltingen doch nicht gleichzeitig erneuern. Der Erste Bürgermeister erklärt, warum.

Der Wunsch nach einem zweiten wetterfe...V Weil schon bald in Erfüllung gehen.   | Foto: LAUBER
Der Wunsch nach einem zweiten wetterfesten Trainingsplatz im Nonnenholz könnte für den SV Weil schon bald in Erfüllung gehen. Foto: LAUBER

WEIL AM RHEIN. Im vergangenen Jahr hat der Gemeinderat bei der Verabschiedung des Sportkonzepts ausdrücklich darauf bestanden, dass der Umbau der Trainingsplätze im Nonnenholz und derer des FV Haltingen parallel vorangetrieben werden. Inzwischen, so Erster Bürgermeister Huber, sei aber klar, dass eine zeitgleiche Realisierung nicht möglich ist – nicht nur aus planungstechnischen Gründen, sondern auch, um den Trainingsbetrieb der Vereine nicht zu sehr zu beeinträchtigen.

"Der Verzicht auf den Tennenplatz im Nonnenholz, würde für sich genommen nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber wenn gleichzeitig der FV Haltingen nur noch einen Platz benutzen könnte, weil der andere umgebaut wird, dann gäbe das einen extremen Engpass", erläutert Huber. Dazu komme ganz grundsätzlich, dass im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel