"Weinbauliches Wahrzeichen der Gemeinde"

BZ-INTERVIEW mit Ballrechten-Dottingens Bürgermeister Bernd Gassenschmidt und Winzerin Anette Seywald zu 225 Jahren Gutedel-Anbau auf dem Castellberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. "Genießen wie der Markgraf von Baden" – unter diesem Motto feiert die Gemeinde Ballrechten-Dottingen in diesem Jahr 225 Jahre Gutedel-Anbau am Castellberg. Über den historischen Hintergrund, die Bedeutung des Castellbergs für die Gemeinde und den Weinbau und das Castellberg-Projekt sprach BZ-Mitarbeiterin Ingeborg Grziwa mit Bürgermeister Bernd Gassenschmidt und Winzerin Annette Seywald.

BZ: Ballrechten-Dottingen feiert in diesem Jahr 225 Jahre Gutedel-Anbau am Castellberg. Welche Bedeutung hat dieses Jubiläum für die Gemeinde und den Weinbau?
Bernd Gassenschmidt: Es ist eine Image-Werbung für unsere Gemeinde, den Tourismus und den Weinbau in der ganzen Region. Damit wird Ballrechten-Dottingen als altes Winzerdorf, wo nachweislich seit 225 Jahren Gutedel angebaut wird, bekannter gemacht und wird als Wein- und Erholungsort im Markgräflerland nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Annette Seywald: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel