Weinwerbung braucht Solidarität
Der neue Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, Christoph Löwer, fordert Stärkung für das "Burgunderland Baden".
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MARKGRÄFLERLAND (umi). Die badische Weinwerbung brauche eine neue Belebung, an der möglichst alle Weinerzeuger beteiligt sind, appellierte der Präsident des Badischen Weinbauverbandes, Gerhard Hurst, bei der Bereichsversammlung in Auggen. Dies auch wegen der Vermarktung, die sich von der Gastronomie auf Einzelhandel und Discounter verlagert habe.
Auch das Weinland Baden müsse erkennen, dass es in den globalen Weinmarkt eingebunden ist. Von acht Millionen Hektar Welt-Rebflächen hat Europa 4,9 Millionen Hektar. An der Spitze liegt Spanien mit 1,174 Millionen Hektar, gefolgt von Frankreich, Italien, Türkei. Die deutsche Fläche bewegt sich bei 103 000 Hektar. Ein ...