Weißwein liegt im Trend
Mitgliederversammlung im Winzerkeller Auggener Schäf / Rekorde in allen Geschäftsbereichen im ersten Jahr seit der Fusion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Mit dem Ergebnis des ersten Geschäftsjahres seit der Fusion überzeugt der Winzerkeller Auggener Schäf auch die letzten Skeptiker. Zufrieden mit einer hohen Auszahlungsquote, die nach wie vor an der Spitze des Markgräflerlandes liegt, sind nicht nur die Winzer aus Auggen, sondern auch die aus Laufen. Der Absatz wurde um über 45 Prozent auf ein Rekordergebnis von 5,2 Millionen Liter Wein gesteigert und erbrachte einen Höchstumsatz von 12,5 Millionen Euro.
Aktuell hat der Winzerkeller 432 Mitglieder, die 501 Hektar Rebfläche bewirtschaften – davon sind 487 Hektar Ertragsflächen. In der Lese 2012 wurden 6 Millionen Kilogramm Trauben geherbstet. Dank des Gutedels, ...